Mittwoch, 20. Juni 2012

Fort Stevens State Park













6 Kommentare:

  1. Sehr romantischer Park mit vielen Autos. Allerdings scheint er von den Menschen nicht angenommen zu werden, was mich bei den Amerikanern doch etwas verwundert. Michael wird die ausgebildeten Kampfhunde vermissen.

    AntwortenLöschen
  2. Kriegsspuren! Das wäre perfekt für meinen Blog. Aber klauen gilt nicht. Ist das ein Trainingsplatz? Gegen wen richtet sich das Geschütz? Seid ihr etwa heimlich und illegal in einen militärischen Sektor eingebrochen?! Mutig! Viele Soldaten laufen ja nicht rum. Kampfhunde leben bei mir auf der Strasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, aber nicht dass du Inhalte aus meinem Blog klaust, sozusagen googlebergst!
      Das war mal ein Stuetzpunkt, bis nach dem 2.Weltkrieg. Dort wurde sozusagen die Mündung des Columbia River bewacht...
      Heute ein Museum, aber interessant (und schöne Landschaft) dort! :)

      Löschen
  3. Nee, googlebergen ist ausgeschlossen. Das passt nicht zu unserer Bloggerehre. Ist das weit von der Küste weg? Im 2.Weltkrieg tauchten ja japanische U-Boote vor der Pazifikküste auf, die Unruhe war gross. Liegen auch Minen rum (->Minenräumhunde?)? War mal auf einem früheren sowjetischen Militärgelände in Estland, dort wurden Minenfelder durch ein Gummiband markiert. Das sehe ich bei deinen Bildern nicht.
    Ja, die Landschaft ist schön. Militärs suchen sich oft schöne Landschaften zum "Spielen" aus. Gibt es auch in Ansätzen so etwas wie Museumsdidaktik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vor dem Stützpunkt wurde damals der Columbia River vermint. Jetzt liegen aber wohl keine Minen mehr irgendwo rum - da das Land auch nicht vermint wurde, gibt es keine abgesperrten Bereiche.
      Die Didaktik besteht aus Infotafeln und einem kleinen Museumsgebäude, aber da waren wir nicht drin.
      Klingt interessant mit dem Militärgelände in Estland - vor allem sind die Esten ja nicht die glühendsten Anhänger der Sowjetunion gewesen. Hat sich das dort mehr gegen innere oder äußere Feinde gerichtet? :P

      Löschen
  4. Das war auf der vor Estland liegenden Insel Saaremaa. Diese Insel war über viele Jahre militärisches Sperrgebiet, dort waren u.a. Luftabwehrraketen stationiert.
    Wurde der Columbia River im 2.Weltkrieg vermint?

    AntwortenLöschen